Freundschaft


Herz, Freundschaft


Freundschaft

Was ist Freundschaft? Freundschaft ist Liebe, Vertrauen, Geborgenheit, Akzeptanz [...]. Früher dachte Ich, Ich wäre mit jedem befreundet den ich kenne. Dem ist nicht so. Befreundet bin ich mit den Personen denen ich voll & ganz vertraue, ihnen mein wahres Ich zeige, mich nicht verstelle, so viel am all-you-can-eat buffet esse wie ich will, vor ihnen weine oder so doll lache bis ich weine, [...], & all die anderen Menschen? Die kenne Ich, akzeptiere, toleriere & komme mit ihnen aus. Es heißt nicht, dass Ich mit allen Menschen mit denen Ich in eine Klasse gehe und gegangen bin befreundet war. Du merkst erst wer deine wahren Freunde sind wenn du innerlich zerbrichst und sie dich wieder zusammenflicken. Denn diese Menschen stehen dir in den Situationen bei, wo du den letzten Glauben an Hoffnung schon längst aufgegeben hast. Sie schaffen es, dich zum lachen zu bringen selbst wenn dir gerade nicht danach ist. Ich bin dankbar an all die Menschen die mich mit all meinen Makeln so lieben & akzeptieren wie Ich bin, denn das ist wahre Freundschaft. Man muss nicht 1000 Freunde haben es reichen paar Echte. 

Kommentare